17.09.2022- Die Zahlenmystik der Schüsslersalze

Anmeldung zu

"Vom Wesen der Schüßler-Kristalle zwischen Himmel und Erde" Die Zahlenmystik der Schüßlersalze
Referent Wolfram Kunz, Apotheker und Heilpraktiker

In seinem Alterswerk beschäftigte sich Carl Gustav Jung mit der Mystik der Zahlen. Er erkannte in Ihnen elementare Archetypen, die Materie und Psyche gemeinsam ist, als anordnender Faktor.

Seine Schülerin Marie Louise von Franz schrieb das kostbare Buch "Zahl und Zeit", oder auch "Materie und Psyche", bzw. "Wissen aus der Tiefe" und führte seine Forschungen weiter.

In allen großen Kulturen spielt die Zahlenmystik eine bedeutsame Rolle: Das alte China erklärte die Gesetze, insbesondere den rhythmischen Energiefluss des Universums anhand einer Zahlenmatrix. Ho Tou, der "alte Himmel" und "Lo Shou", der neue Himmel. Der alte Himmel beschreibt den Ewigkeitsrhythmus, wir leben im "neuen Himmel", können aber über Synchronizitäts-Ereignisse den Einfluss des ewigen Rhythmus in unsere Welt wahrnehmen.

Die alten Griechen verehrten die Zahlen als Götter, allen voran der geniale Mathematik-Priester Pythagoras.

Die Auffassung der Zahlen im Abendland und Morgenland deckt sich.

Überraschenderweise stimmen die Eigenschaften der Schüßler-Zahlen, also der Nummern der Schüßlersalze exakt mit den Aussagen der Zahlenmystik überein, sowohl was die physiologische, als auch die psychische Wirkung betrifft.

Wie kann das sein? Dazu nähern wir uns in einem gleichermaßen spannenden Einleitungsteil der Einheit von Psyche und Materie über rhythmisches Verständnis:

  • Die Welt ist Klang und Zahl
  • Die Welt ist Schwingung und Zahl
  • Die Welt ist Rhythmus und Zahl
  • Die Welt ist Wasser und Zahl
  • Die Welt ist Schüßler-Kristall und Zahl:

Die Entsprechungen der physiologischen und psychischen Wirkung der klassischen Schüßler-Salze von 1 bis 12 mit ihrer jeweiligen Zahl.

Illustriert wird das Seminar mit Bildern, unter anderem aus der Wasserforschung Alexander Lauterwassers und Ruth Küblers. Gleichermaßen anspruchsvolles wie spannendes Seminar, für Menschen die spirituell interessiert sind.

SA 17.09.2022 10.30 – 16.00/17.00 Uhr (ca. 50 Minuten Mittagspause)

Eintritt 120 € inkl. Buch Dr. Tesla meets Dr. Schüssler

Achtung: dieses Buch ist ein Geschenk und nicht als Geldwert tauschbar, oder gegen irgendein anderes Buch etc. wer es mag, bekommt es gern.

ZUR WEGBESCHREIBUNG

Anmeldung zu Tagesseminare


 Mit dem Anmeldung über das Formular akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.

* Pflichfelder, müssen ausgefüllt werden